Sonntag, 28. Juni 2009

Darf ich vorstellen, mein Haus .....







aus dem Jahre 1829. Es ist ein kleiner fränkischer Dreiseithof, mit Haupthaus, großer Scheune und Nebenhaus. Eigentlich habe ich das Haus nur wegen des Nebenhauses gekauft, in das ich mich sofort verliebt hatte. Wie bei allen alten Häusern gestaltete sich der Umbau sehr zeit- und kostenintensiv. Jeden Tag gab es neue Überraschungen. Das Haus wurde lange Jahre nur als Ferienhaus genutzt und nur oberflächlich renoviert. Die Balken mußten erst freigelegt und die gesamte Wasser- und Elektroinstallation neu gemacht werden. Die Innenwände wurden mit Gipsplatten bekleidet, so daß schnell verputzt und tapeziert werden konnte. Auf der rechten Seite des Hauses habe ich einen Bauerngarten mit viel Buchs nach historischen Klostermotiven angelegt. Leider hat mein Geschäft die letzten Jahre soviel Zeit in Anspruch genommen, daß ich mich Haus und Garten nicht mehr richtig widmen konnte. Aber das soll ja jetzt anders werden.

So, nun freue ich mich auf viele liebe Besucher und einen regen Austausch.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Traudl
    willkommen in der Blogger-Welt!
    Dein Zuhause ist traumhaft!!! So schön, bin schon auf MEHR gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Na die Frau kennen wir doch. ;-) Ein herzliches Willkommen!

    Sehr schöne Bilder. Bist Du noch am werkeln?

    Grüßis Melly

    AntwortenLöschen
  3. Schön das du da bist !!!- es sieht ganz toll romantisch bei dir aus - Freu mich auf mehr !!!!

    herzlichst
    Elisabteh

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mädels, freue mich von Euch zu hören. Am Werkeln bin ich immer. Fertig wird man ja nie.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    was für ein wunderschönes Haus!!!! Willkommen in der Bloggerwelt und ich freue mich schon auf ein mehr an Posts!
    Ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Waltraud,

    Ein wunderschön romantisches Haus hast du.Da hat
    sich die ARBEIT gelohnt,es ist sehr schön geworden.

    Wünsche dir noch viel Spass in der Bloggerwelt.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße, werde mich bei Gelegenheit revanchieren. Wir sind ab morgen zur Messe in Frankfurt und dann auf Einkaufstour in Holland. Werde dann über die neuesten Trends berichten.
    Bis dahin allen eine schöne Zeit und liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Herlich willkommen, du bist herzlich eingeladen, auch bei mir zu stöbern.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Award von der lieben Barbara! Dein Haus sieht traumhaft aus! Ich freu mich schon auf mehr, LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab dich mal schnell verlinkt...Ich hoffe das war ok :-), LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Award :-)
    Ich hab dich mal schnell verlinkt...Ich hoffe das war ok :-)
    Du hast ein wunderschönes haus :-)
    LG Ati

    AntwortenLöschen